C ... Irgendwas!

C ... IRGENDWAS!
Einerseits: Hätten mich meine Eltern nie in den Kindergarten gebracht, hätte ich nicht gewusst, dass es den überhaupt gibt.

Andererseits: Wenn es in unserer Kindheit, um Schmutz (Bakterien, Viren) ging, kannten unsere Eltern zwei Sätze. 1. "Das Wasser nimmts scho wieder" und 2. "Dreck macht Speck". Mit dem zweiten Satz war gemeint, dass Schmutz nicht zwingend schadet sondern hilfreich sein kann, gut und stark da zu stehen im Leben. Gesund und im Wohlstand. Der zweite Satz kam meist, wenn etwas auf den Boden gefallen war. Mit diesen Worten wurde es dann aufgehoben, etwas vom groben Schmutz oder so gut wie eben möglich gereinigt und uns Kindern dann gleich wieder in die Hand gegeben. Was soll ich sagen: "Ich hab es überlebt". (Gesund und im Wohlstand - Danke)

Beliebte Posts