WER SIND DIE AHNEN


Wer sind die Ahnen?
Wie kann man die Ahnen ehren?
Warum ist es wichtig, die Ahnen zu kennen, etwas über sie zu wissen und sie zu ehren?


Die Ahnen. Damit sind oft die Vorfahren gemeint. Jene die vor uns lebten. Die Verstorbenen. Jene mit welchen wir über die Blutlinie in Verbindung sind. 


Sie zu kennen bringt Leichtigkeit/Erleichterung, Kraft und positive Richtung ins Leben. Zudem gibt es im Schamanismus, zumindest im Büffelfrau Schamanismus, viele weitere Ahnen. Sie ausfindig gemacht zu haben, ist hilfreich im ganz alltäglichen Leben/im Alltag. 


Das Wort Ahnen finden wir auch in Wortkombinationen wie: "Etwas voraus ahnen." Die meisten kennen das. Als hätte man es vorher gewusst. Oder man hat es tatsächlich schon vorher gewusst. Sagt aber lieber so etwas wie: "Ich hatte es doch geahnt." Oder: "Da hatte ich gleich so eine Ahnung." 
NÄCHSTE AHNEN AUFSTELLUNG
(Derzeit in kleiner Gruppe, daher sehr intensiv und informativ)


Die weisse Büffelfrau lehrt mich, dass dies auch die Kraft der Ahnen ist, die wir lernen können, zu nutzen. Zum Beispiel um in die Zukunft zu blicken. Eine Ahnung und somit die Ahnen haben auch mit Intuition und Eingebung zu tun. 


Was hingegen bedeutet es, von etwas keine Ahnung zu haben? Es bedeutet nicht zu Wissen, weil man selbst und/oder jene die vor uns waren diese Erfahrung noch nicht gemacht haben. Auch ist es möglich, keine Ahnung zu haben, weil der Kontakt zu den Ahnen unterbrochen ist. Denn ist der Kontakt zu den eigenen Ahnen in Ordnung, hat man immer, zumindest eine Ahnung. 
Eine Ahnen Aufstellung kann hilfreich sein!
 

Es gab Zeiten da wurden die Ahnen besonders geehrt. In manchen Kulturen gibt es auch noch heute, einen Ahnenkult. Die Ahnen, unsere Vorfahren, können auf unterschiedliche Weise geehrt werden.
So auch durch eine Ahnen Aufstellung mit der weissen Büffelfrau. 


Und könnte es damit zu tun haben, dass Adelige Blutlinien über Jahrhunderte hinweg existieren und vielen von ihnen, es doch eher gut ergeht, weil diese, ihre Ahnen in besonderer Weise ehren und immer ehrten? 

 
Da ist Ansehen, Macht und nicht selten auch materielle Güter. Mag sein, dass diese verpflichten. Zugleich ist es eine besondere Ehr Erweisung an die Vorfahren, die Ahnen, dieser Verpflichtung nach zu kommen. Und diese wiederum, Erfahrung gemäß, erweisen sich als dankbar.


Da gibt es dann zum Beispiel auch einen Stammbaum und so kann die eigene Spur eines Adeligen, sehr weit in die Vergangenheit zurück verfolgt werden. Über viele Generationen. Alleine das Wissen um die Vorfahren gibt (hier den Adelshäusern) häufig Kraft. (Macht, Einfluss und Geld. Denn man ist ja jemand.) 

AHNEN AUFSTELLUNG mit "DIE WEISSE BÜFFELFRAU" buchen!


Doch reicht es weit darüber hinaus, wie unsere Vorfahren in unser tägliches Leben hinein wirken. Denn das Wissen von den Vorfahren und ihren Taten, erhalten den Adelshäusern, bis heute, eine gesicherte Existenz. Oft nicht nur für gegenwärtige, sondern auch für zukünftige Generationen. Dann gibt es da noch den Adelstitel und Das Familien Wappen. 


Ungeachtet dessen, hat jeder Mensch eine Blutlinie. Eine Familie. Familiengeschichten. Nur nicht jeder weiß immer darüber Bescheid. Häufig ist etwas oder vieles von dem Wissen um unsere Vorfahren, in Vergessenheit geraten. Mit einer AHNEN AUFSTELLUNG können wir Verbindung erfühlen/erfahren. Uns erinnern. 


Tatsächlich lebt ein jeder Mensch, auf Grund der Tatsache, dass es da Vorfahren gab und gibt. Könnte man sagen, man schuldet ihnen das Leben? Schuld gibt es aus Geist-Welt Sicht nicht. Also auch nicht aus Sicht der weissen Büffelfrau. Allerdings erweist es sich immer wieder als hilfreich, den Ahnen in besonderer Weise zu danken. Sie zu Ehren. 


Eine Möglichkeit sich das Wissen um die Ahnen wieder zu erschließen sind Ahnen Aufstellungen mit der weissen Büffelfrau. Derzeit finden diese in kleinen Gruppen statt. Dadurch ist ein intensives Erfahren der eigenen Ahnen Geschichte möglich. Zusätzlich werden heilige Handlungen, die Ahnen in besonderer Weise zu Ehren, gemeinsam mit allen Teilnehmern der Ahnen Aufstellung vollzogen. 



Beliebte Posts