Büffelfrau Schamanismus

Mein Bild
Auf diesem Blog von DIE WEISSE BÜFFELFRAU bietet sich, dem Interessierten, die Möglichkeit, sich dem Thema Schamanismus zu nähern. ------------------------------------------ Im speziellen dem Büffelfrau Schamanismus. ----------------------------------------- Die Urheberin ist selbst Forschende. Sie arbeitet als schamanische Beraterin, Seminarleiterin, Ausbilderin, Zeremonien Leiterin, Referentin/hält Vorträge, baut Trommeln/Schamanen Trommeln, ist in verschiedene, kreative Projekte eingebunden und tut, was das Leben und der Weg, im speziellen, der schamanische Weg, von ihr fordert. ----------------------------------------- Dabei ist Ihr Leben, ganz, der weissen Büffelfrau gewidmet. In tiefer Dankbarkeit. www.dieweissebueffelfrau.de

Freitag, 12. August 2022

Vollmond Zeremonie

 .  .  und dann sind da auch noch die 
Vorbereitungen für die Vollmond Zeremonie


Frage an Viola: "Wie macht man eine Vollmond Zeremonie?"
Wie man eine Vollmond Zeremonie macht, kann ich nicht sagen. Denn wie andere so etwas machen oder ob es jemand tut, ist ja seine Sache. Ich kann also nur sagen, wie ich es mache. Und das ist, jedes Mal, ein bisschen anders. Je nachdem, wie die entsprechende Kraft des Mondes wirkt, (denn ich empfinde jeden Vollmond anders wirkend,) an welchem Ort ich mich gerade befinde, welche Möglichkeiten ich habe und welche Absichten ich damit verfolge. 

Frage an Viola: Was braucht es für eine Vollmond Zeremonie?
Vor allem, braucht es Vorbereitungen. Eben um sich klar zu werden darüber, was es braucht. 

Je nachdem, wie die entsprechende Kraft des Mondes wirkt, (denn ich empfinde jeden Vollmond anders wirkend,) an welchem Ort ich mich gerade befinde, welche Möglichkeiten ich habe und welche Absichten ich damit verfolge, braucht es bestimmte Dinge und Energien oder eben nicht. 

So braucht es in der nun, schon bald bevor stehenden, dunklen Jahreszeit, häufig, extra viel Schutz. Dann kann es sein, dass ich mich besonders dunkel kleide. Fast immer, ist da das Licht einer Kerze. Meist weiß. Zumindest die Altarkerze. Braucht es weitere Kerzen? Dann werden sie in der entsprechenden Farbe, zum Thema ausgewählt. Ein oder mehrere Kerzen. Welche Kerzen ich heute anzünden werde, das weiß ich noch nicht. Sie sind noch eingepackt. Waren/Sind ein Geschenk. So kann ich nur hin spüren und hoffen, dass mein Gefühl mich richtig anleitet. Denn entsprechend werden ja auch andere Dinge ausgewählt. Zum Beispiel die Farbe der Altar Decke. 
Meine Gedanken sind dabei auf meine Absicht ausgerichtet. Zum einen bete ich heute FÜRBITTEN (dabei bete ich, wie es der Name schon sagt, für andere/Auftrags-Arbeiten) und zum anderen sage ich heute, DANKE! (Dafür, dass ich in der Fülle und im Frieden leben darf und alles, so gut für mich da ist.) 

Warum, eine Vollmond Zeremonie machen?
Da gibt es viele Gründe. Zum Beispiel, um die Mondgöttin, zu ehren. Für den Frieden zu danken. Generell zum DANKE sagen. Um für etwas zu bitten. Zur Wunsch Erfüllen, bei Angelegenheiten, wo man das Gefühl hat, dass man es alleine nicht schaffen könnte. . . .