Tageskarte/Tagesbotschaft 26.04.2021

 
Tageskarte/Tagesbotschaft 26.04.2021

BARMHERZIGKEIT
Aus dem Kartendeck: Engel - Himmlische Helfer

Was ist Barmherzigkeit? Wie sollen wir das verstehen? Wie hilft uns diese Botschaft, am heutigen Tag?

Worte wie: "Liebe und Mitgefühl", wollen dazu ebenso angesehen, besser noch gefühlt werden. Sie sind bereits Schlüssel. Zur Barmherzigkeit. 

Barmherzigkeit braucht es immer dann, wenn Gefühle wie Wut und Zorn im Raum stehen. 

Derzeitige Konflikte in der Welt, im Kleinen wie im Großen, können leicht derartige Gefühle auslösen. Auch Trostlosigkeit, Trauer und das Gefühl von Ungerechtigkeit. 


Barmherzigkeit ist ein starker Aspekt der Menschlichkeit. Barmherzig zu sein bedeutet, Mensch zu sein. Zu vergeben. Auch an zu nehmen, was man nicht ändern kann. Gefühle erst einmal zulassen. Egal, welcher Art sie sind. Denn sie sind da. Es nutzt nichts, sie zu verleugnen. 
Auch und besonders wenn diese zuvor beschriebenen, starken Gefühle im Raum stehen und uns ein zu nehmen drohen/uns einnehmen. Gefühle zulassen. Darum geht es.

Doch gerade deshalb. Sei heute zu Dir selbst barmherzig. Mitfühlend. Liebevoll. So gelingt es auch, im Umgang mit anderen. Denn alles beginnt und endet immer, bei uns selbst. 


Konfliktlösung. Ein weiterer Aspekt, in Bezug auf die Tagesenergie und die gezogene Karte. Weltpolitisch genauso, wie im Leben eines jeden einzelnen Menschen. Heute mehr denn je. Doch oft fühlt der Einzelne/die Einzelne sich hier ganz besonders machtlos.

DANKE für einen wundervollen HELFER, der mit der gezogenen Karte, heute in unser Leben tritt. Danke DIE WEISSE BÜFFELFRAU, Du wundervolle Friedensenergie. 


Die Karte für den Tag heute, kommt mit einem sehr starken, himmlischen Helfer. Es ist der ENGEL REMIEL, der uns heute gut durch den Tag bringen kann und möchte. Die Karte ist aus dem Kartendeck ENGEL - HIMMLISCHE HELFER. 


Die vornehmliche Aufgabe dieses himmlischen Helfers, des ENGELS REMIEL ist es, zu inspirieren. Höhere Impulse zu setzen. Gefühle zu leiten. Zu begleiten. Aus höchsten Ebenen. 

Seine Führung ist dazu gedacht, die Oberhäupter unserer Gemeinden und Länder, Gerechtigkeit walten zu lassen. Im gesetzlichen Rahmenwerk, ebenso wie in ihrer Regierungsarbeit. Diktaturen können sich so, nicht dauerhaft durchsetzen. 


Der ENGEL REMIEL kann auf diese Weise, großes bewirken (helfen). In vielerlei Hinsicht. Vertraue heute, dass die himmlischen Kräfte wirken. Wenn du dies liest, wirkt der Engel Remiel und viele himmlische Helfer gerade auch, in Dein Leben hinein.


Und natürlich können manche Menschen auch bewusst HANDELN. Doch seien wir barmherzig, mit denen, die es aus unserer Sicht (noch) nicht können. Leben und Handeln wir Heute, im Zeichen der BARMHERZIGKEIT. Der Engel REMIEL hilft uns dabei. Dafür sag ich DANKE. 

Deine Viola
Die weisse Büffelfrau














Beliebte Posts