Donnerstag, 12. April 2018

DAS PERSÖNLICHE KRAFTTIER

Was ist ein Krafttier?
Im Büffelfrau-Schamanismus wird häufig mit Krafttieren gewirkt. Scheinbar seit Urzeiten nutzten die Schamanen auf der ganzen Welt die Kraft des Krafttieres. In unterschiedlichen Kulturen gibt es Hinweise darauf. Auch im Core-Schamanismus hat sich die Krafttier Arbeit bewährt. Gerne werden im Büffelfrau Schamanismus bewährte Techniken integriert oder als Basis gewählt, um eigenes Wirken zu generieren.
Jeder Mensch scheint mindestens ein ganz persönliches Krafttier zu haben. Aus eigener Erfahrung und dem Begleiten anderer geht dies klar hervor. Auch dass es Teil der eigenen Kraft ist. Dich als Persönlichkeit ausmacht oder prägt. Ebenso ist es für die Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen zuständig, als es auch eine Schutzfunktion einnimmt.
Erfahrungsgemäß scheint es Unterschiede zwischen dem persönlichen Krafttier und anderen Tieren der Kraft zu geben. Krafttiere anderer wirken auch. Liebevoll, kraftvoll. Dennoch ist etwas anders. Und dem persönlichen Krafttier ebenso, wie den Helfer Tieren scheint es von großer Wichtigkeit zu sein, dies hervor zu heben und zu verdeutlichen. So gibt es ein entsprechendes Auftreten, wenn sie Dir auf einer schamanischen Reise begegnen.
Den Satz "Ja, aber ich bin nicht Dein Krafttier" konnte ich schon von "eigenen" und den Helfer Tieren anderer hören. Zeigt sich hingegen das persönliche Krafttier, spürt man es. Man weiß es einfach. Ohne viel gesprochene Worte gibt sich das persönliche Krafttier mit starker Präsenz, deutlich zu erkennen. Es wirkt. Strahlt. Schaut Dich intensiv an. Wie ein Telepath sendet es Informationen, damit Du Dir urplötzlich sicher bist, wer und was Dein Krafttier ist.

Wie können wir mit unserem Krafttier in Verbindung treten?
Es scheint unterschiedliche Möglichkeiten der Kontakt Aufnahme zu geben. Auch das Krafttier selbst, kann von sich auch mit seinem Verbündeten in Kontakt treten. Am sichersten jedoch scheint es zu sein, eine schamanische Reise zu machen, wenn man wissen will, welches Krafttier einem Kraft gibt und im Leben eine besondere Rolle spielt.

Bei Adeligen zum Beispiel, sind es nicht selten die Wappentiere, welche auf Helmzier oder Schild-Wappen zu finden sind. Wissen ist eben Macht. Und so sind die Mächtigen dieser Welt, nicht selten auch eingeweiht, in die wahrhaftigen Mysterien. Nichts geschieht zufällig. Nichts geschieht einfach so. SCHAMANISCHE REISE zum persönlichen Krafttier!

Engel

https://www.instagram.com/p/Bt_t-UslAnd/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1m2gsjkt7qaez