Tagesbotschaft / Tagesorakel

Tagesbotschaft / Tagesorakel

"SHAOLIN MEISTER"
Sei anmutig in Bewegung und Tat.

Heute bedeutet er für uns:

In dem Wort Anmut steckt auch das Wort Mut. Diesen erfordert es häufig, ganz der zu sein, der man sein möchte. Tat bedeutet heute auch, etwas nicht zu tun.

Dabei geht es um das ganz bewusste Handeln. Bewusst etwas zu unterlassen. Sich zurück zu halten. Ab zu warten. 

Ein mal mehr lehrt uns heute der Shaolin Meister, dass bewusstes passiv sein, auch etwas zu tun ist. Dass es ebenso wichtig ist, den richtigen Moment ab zu warten, als dann, zur rechten Zeit aktiv zu handeln.

Bewusst nicht zu Handeln oder sich zurück zu halten. Sich nicht vor zu drängeln. Nicht mit seiner Kunst und dem Wissen, unwissende beeindrucken zu wollen. Vielmehr mal wieder den Blick auf sich selbst richten. Konsequent und diszipliniert sein. Wo immer möglich.


Trainiere es (heute besonders):
Einatmen, ausatmen. Kräfte sammeln. Kräfte konzentrieren. Abwarten. Das richtige Ergebnis Visualisieren. Den Blick schärfen. Gegebenenfalls sich neu orientieren. Umstellen. Neu einstellen. Auf das gewünschte Ergebnis einstellen. Dabei ganz sanft sein. Liebevoll mit sich selbst. Verständnisvoll mit seiner Umwelt.

ZUSAMMEN TRAINIEREN: DIE WEISSE BÜFFELFRAU

Alles was dadurch geschieht ist anmutig und voller Kraft. Dadurch bist Du bereit. Kraftvoll. Dies hilft bei allem Weiteren was geschieht. Hilft Dir Ziele zu erreichen. Fokussiert zu sein. Weiter zu machen. Deinen Weg zu gehen. 




Beliebte Posts